Dienstag, 30. März 2004
Aufruf: Die Drittelfinanzierung der TüArena durch den Förderverein muss gelingen!
Freunde und Sponsoren der TüArena sollen ein Drittel der Kosten aufbringen. Das war eine Voraussetzung des Gemeinderatsbeschlusses. Obwohl wir die Kostenüberschreitung um über 50 Prozent nicht mitgetragen haben, tun wir nun alles, damit die Stadt tatsächlich nur ein Drittel der Kosten tragen muss.

Der Förderverein TüArena steht im Wort: Ein Drittel, 2,83 Millionen Euro, müssen aufgebracht werden. Es wäre unverantwortlich jetzt aufzugeben und der Stadt ein zweites Drittel aufzubürden. Weitere Kürzungen bei der Kinderversorgung, bei Kultur- und Sozialinitiativen, Gebühren- und Steuererhöhungen wären zu befürchten.

Wir von der Wählervereinigung Tübinger Linke/PDS werden im Wahlkampf Spenden sammeln und z.B. Plakate zu Gunsten des Fördervereins Tü-Arena verkaufen. Wir wollen dazu beitragen, dass der Förderverein sein Wort halten kann und die 2,83 Millionen Euro zusammenbekommt.

Wir bitten alle Gruppierungen, die zum Gemeinderat kandidieren: Macht mit! Wir appellieren an den Förderkreis TüArena: Gebt nicht auf! Gemeinsam werden wir es schaffen!

26. März 2004
Tübinger Linke / PDS
29. März 2004
Stadtratsfraktion der TÜL/PDS: Anton Brenner, Gerlinde Strasdeit, Gerhard Bialas